Windows 10 Anzeigeproblem bi einer Intel ® HD Graphics 4000 nach der Installation eines Win10 Update

  • Thread starter Thread starter SiegfriedRendl
  • Start date Start date
S

SiegfriedRendl

Ein Update wurde bereits vor einiger Zeit installiert und meine Intel HD Graphics 4000 Grafikkarten-Adapter funktioniert nicht mehr wie zuvor.


Ich kann seit her keine Programme welche OP GL benutzen mehr verwenden auch die Möglichkeit, mehrere Monitore zu verwenden lässt sich nicht aktivieren deinstalliere ich den Treiber wird der Adaptertyp jetzt als Microsoft Basic Display Driver gemeldet.


Ich habe ja für viel Verständnis aber hier finde ich hört es sich schön langsam aber sicher auf MS noch weiter als guten Partner anzusehen.

Erst wird man von Win XP zu Win7 gelockt, dann zu Win8 und zum Schluss zu Win10 und immer mit dem doch etwas androhendem Beisatz das die Update für die älteren Versionen eingestellt werden.

Im großen Vertrauen zu MS ist/hat man sich weiterleiten lassen und ist von einer zur anderen Version umgestiegen.

Und nun plötzlich kommt MS mit einem UPDATE wo es mit verschiedenen Grafikkarten Probleme gibt und verschieden Programme nicht mehr so laufen wie sie sollten da sie durch die MS Systemänderungen dies auch nicht mehr können.


Entweder sind da einige Mitwirkende etwas geistig unter bemittelt oder habt ihr Zulieferanten wie Intel nicht im Griff das von denen eine neue Anpassung der Software zur Grafikkarte gemacht wird, oder etwa ein geheimes Abkommen mit den Erzeugerindustrien um den Kauf neuer Geräte auf diesem Hinter weg anzukurbeln, der Verdacht dazu liegt ja fast sehr nahe.


Gibt es sonst Irgendwelche Vorschläge zur Problemlösung, den zurück zu Win7 oder Win8 habe ich wenig Lust ?

Continue reading...
 

Similar threads

J
Replies
0
Views
4
Joshua Schäfer
J
W
Replies
0
Views
6
Wolf Selina
W
J
Replies
0
Views
13
Johann Michael Wirsing
J
Back
Top