Windows 10 Beschwerde an Microsoft nach erneutem Updateproblem

  • Thread starter Thread starter Isa_123
  • Start date Start date
I

Isa_123

jahrelang habe ich Microsoft gegenüber meinen Freunden, die Apple oder Linux nutzen verteidigt, mit Sätzen wie „es ist so intuitiv zu nutzen“ für nicht Informatiker und ähnlichem. Während meiner Bachelorarbeit hat mir dann einmal ein Windows Update den Laptop zerschossen und nichts ging mehr. Kann ja mal passieren habe ich mir damals gedacht, auch wenn das Timing mehr als mies war. Daher habe ich mich im Mai dazu entschlossen einen neuen Windows 10 Tower zu besorgen, um einen Backup zu haben, während meines Masterstudiums. Als Student überlegt man sich zweimal, ob man das Geld ausgibt, aber Letzen Endes dachte ich mir sicher ist sicher.


Und jetzt das. Der Computer ist keine 6 Monate alt. Nach 4 Wochen kam ein Windows Update heraus und hat mir den Rechner zerschossen, sodass viele Programme nicht mehr funktionierten. Ich habe mich im Juni darüber geärgert, aber hey ein Freund war so nett ihn mir neu aufzusetzen. Jetzt Anfang Oktober sitze ich hier und meine Verzweiflung geht in Wut über. Letzten Monat hat mir ein Windows Update erneut den Rechner zerschossen und er konnte komplett neu aufgesetzt werden. Das Herbstupdate sorgte dafür, dass der Rechner direkt in der Diagnose hochfuhr und in der Problembehandlung stecken blieb. Der Support von Microsoft konnte mir leider auch nicht weiter helfen, ich bekam nur den Hinweis, ja da kann man auch nichts machen den werden Sie neu aufsetzen lassen müssen, vor knapp 2 Wochen geschah dies dann auch.


Und jetzt das dritte mal. Gestern Abend am 10.10.19 kam ein weiteres Update heraus, dies hat zur Folge, dass die Maus nicht mehr funktioniert und der 2. Bildschirm schwarz bleibt. Auch Chrome, Edge etc. lassen sich nicht öffnen aufgrund von programmstart Problemen. Ich habe also mal wieder beim Microsoft Support angerufen, aufgrund der hohen Anruferzahlen bin ich letzten Endes mit einer englischsprachigen (ich vermute sehr stark) Inderin mit starkem Akzent verbunden worden. Nachdem ich all meine Daten angeben musste wurde mir erklärt, die Telefonnummer brauchen Sie, damit sie im Falle eines Verbindungabbruchs zurückrufen können. Okay dachte ich mir, immer wieder lande ich in der Warteschleife, weil Sie weitere Lösungen sucht und dann das. Die Verbindung ist weg, Mist denke ich und warte auf den Rückruf, dieser kommt nicht. Also rufe ich erneut den Support an, immerhin hat Sie mir eine Referenznummer gegeben. Ich lande erneut bei einer englischsprachigen (vermutlich) Inderin wieder mit hartem Akzent und nenne ihr meinen Referenzcode und meine Handynummer. Ich habe ihr erklärt das die Verbindung zusammengebrochen ist und sie mich auch auf der Nummer anrufen kann sollte die Verbindung erneut zusammenbrechen. Nur mit meiner Tastatur versuche ich für sie die Remotehilfe zu starten, damit sie auf den Rechner zugreifen kann, nur kann die abschließende Bestätigung nicht alleine mit Tastatur funktionieren, ohne Maus kann ich die Fernwartung nicht starten. Sie legt mich also erneut in die Warteschleife, um nach weiteren Möglichkeiten zu suchen. Und erneut taucht das vertraute tut tut tut des Telefons auf, Leitung unterbrochen steht auf dem Telefon, zurück gerufen wurde ich nicht.


Jetzt sitze ich hier vor meinem mal wieder nicht funktionierenden Rechner und frage mich, wie es sein kann, dass Microsoft in unter 6 Monaten 3 fehlerhafte Updates herausbringt, die einem den Rechner zerschießen. Und das wenn man gezwungen ist die Updates zu machen, denn unter Windows 10 (Home) lassen sich die automatischen Updates ja leider nicht mehr unterbinden. Was bringt einem ein Rechner, den man ständig wieder neu aufsetzen muss und der einen auch noch viel Geld gekostet hat, wenn er nur ärger macht. Aber scheinbar bleibt mir auch dieses Mal keine Wahl. Samstag werde ich den Rechner erneut neu aufsetzen lassen. Sollte das noch ein weiteres Mal passieren, weiß ich wirklich nicht ob ich dann noch Microsoft Kunde bleibe! Falls jemand noch Ideen hat, wie sich dies verhindern ließe wäre das toll.



Ich nutze jetzt die Community hier, da es schwierig ist eine Beschwerdestelle von Microsoft zu finden.

Continue reading...
 

Similar threads

Back
Top